Freie Bestattung

Der Verlust eines geliebten Menschen
ist immer sehr traurig.

Abschied zu nehmen ist für viele von uns schwer, und dieser Abschied ist für immer. Lassen Sie mich an dieser Stelle mein Beileid aussprechen. Ein letztes Mal möchte man die Erinnerung an diesen geliebten Menschen wecken und seine Geschichte hören. Was hat dieser Mensch auf der Welt bewegt, wie hat er gelebt und wie können wir die Erinnerungen an ihn lebendig halten.

Für eine würdevolle Trauerrede greifen wir in gemeinsamen Gesprächen den Lebensfaden der verstorbenen Person mit allen wichtigen Stationen aus seinem Leben noch einmal auf. Wir besprechen den gesamten Verlauf der Trauerzeremonie, um den letzten Moment zu nutzen, den man für den Verstorbenen in Würde gestalten kann. Um sich intensiv verabschieden zu können, nehme ich gerne Beiträge von Angehörigen in Wort, Musik, Schrift und Bild in die Zeremonie auf.

Meine für die Trauerzeremonie erstellte Rede, einschließlich der Textbeiträge aus dem Kreis der Angehörigen, händige ich Ihnen nach der Zeremonie sehr gerne in ausgedruckter Form aus.